The Work nach Byron Katie

The Work ist ein Weg, anders mit Stress, Ärger, Wut, Angst und Trauer umzugehen als die meisten von uns es bisher gelernt haben. Viele von uns haben gelernt, diese „negativen“ Gefühle zu unterdrücken, anstatt sie anzunehmen und und zu spüren. Dies stellt allerdings dauerhaft keine Lösung dar, sondern kann zu Burnout, Depression, Angststörung, Sucht und körperlichen Erkrankungen führen. Neurowissenschaftler gehen davon aus, dass „negative“ Emotionen nicht durch äußere Umstände, wie Trennung, Krankheit, familiäre Probleme oder Tod entstehen, sondern durch unsere eigene Bewertung dieser Umstände. 

 

The Work basiert auf der Idee, dass belastende Gefühle die Folge negativer Gedanken sind. In dem Moment, wo wir einen stressigen Gedanken glauben, beginnt unser innerer Kampf. Mit dieser einfachen und dennoch kraftvollen Methode können wir diese Gedanken identifizieren und hinterfragen, ob der Gedanke wirklich wahr ist oder ob andere Betrachtungsweisen sogar wahrer sind. Mit jedem hinterfragten Gedanken gewinnen Klarheit, Friede und Leichtigkeit mehr Raum in uns und damit in unserem Leben.

„Wenn du denkst, dass der Grund für deine Probleme „außen“ liegt, wirst du versuchen sie von außen zu lösen. Nimm die Abkürzung, löse sie von innen.“

                                                                                                                                                          Byron Katie

Ich biete Einzelcoaching sowohl persönlich als auch per Telefon und Skype an. Um einen tieferen Einblick in die Methode zu bekommen, veranstalte ich des Weiteren regelmäßige Workshops zu verschiedenen Themen und biete feste Workgruppen an.

Byron Katie

Sabine Stojan  -  Blumenfeldstr. 4  -  44795 Bochum  - Tel.: 0234 29 82 350  -  Mobil: 0178 76 45 135  -  mail@praxis-sabine-stojan.de